Gleichenfeier in Groß-Enzersdorf: 22 geförderte Wohnungen und Kindergarten entstehen

In Groß-Enzersdorf feiert die SCHÖNERE ZUKUNFT die Dachgleiche ihres nachhaltigen Wohnprojekts – 22 geförderte Wohnungen und ein Landeskindergarten setzen ein starkes Zeichen für modernen, leistbaren Wohnraum

Gleichenfeier Gr. Enzersdorf

Gleichenfeier Gr. Enzersdorf

©

In der Seeadlergasse 1, Stiege 2, wurde die Dachgleiche des neuen Wohnprojekts der SCHÖNEREN ZUKUNFT gefeiert. Mit 22 geförderten Wohnungen und einem Landeskindergarten markiert der Rohbauabschluss einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung des nachhaltig geplanten Gebäudes. Zahlreiche Ehrengäste würdigten die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Partner.
Das Projekt in der Auvorstadt schafft leistbaren Wohnraum in ruhiger Lage mit guter Anbindung an Wien. Die Wohnungen bieten hochwertige Ausstattung, effiziente 3-Scheiben-Verglasung, Parkett, Fußbodenheizung sowie eine kontrollierte Wohnraumlüftung. Für die Energieversorgung kommt ein kombiniertes System aus Luft-Wasser- und Sole-Wärmepumpen sowie Photovoltaik zum Einsatz. Eine Tiefgarage mit 28 Stellplätzen und zusätzliche Außenstellplätze sorgen für ausreichend Parkraum.
Bereits während der Bauphase wurde – in Kooperation mit Wien Energie – ein modernes E-Lastenmanagement für die wachsenden Anforderungen an Elektromobilität integriert. „Wir setzen mit diesem Projekt ein klares Zeichen für nachhaltiges Bauen und modernen Wohnkomfort“, betont Geschäftsführer Dipl.-Ing. Stefan Haertl.

Die SCHÖNERE ZUKUNFT schafft damit einen Ort, an dem Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Leistbarkeit bewusst zusammengedacht werden.